Die JUgend

Jugendlager

18. August 2023

Von 18.08. bis 20.08. fand unser internes Feuerwehrjugendlager statt. Am Freitag Nachmittag stand Bogenschießen am 3D-Parcours des BSV Gleisdorf am Plan. Samstags wurden 3 Übungen durchgeführt. Frühmorgens mussten 2 Personen gerettet werden. Die Übung wurde von HBI Christoph Puchas geplant und von ihm gemeinsam mit OLM d.V. Alexander Theiss durchgeführt. Danach durften wir nach Einschulung und unter Aufsicht von BI Thomas Fröschl die Raab mit 2 Zillen befahren. Bei der letzten Übung des Tages mussten Tiere mittels Leitern gerettet werden. Den Abend ließen wir dann bei LM d.S. Maria Orthaber und HFM Patrick Macher, welche die letzte Übung geplant haben, mit Woaz und Steckerlbrot ausklingen. Am Sonntag nahmen wir die von der Stadtapotheke Gleisdorf gesponserten Trinkflaschen in Empfang. Bei der anschließenden Übung durften wir uns mit OFM Gerhard Mautner in der Brandbekämpfung beweisen. Den Nachmittag verbrachten wird dann im Pool unseres Jugendbeauftragten. Für die Verpflegung sorgten die Eltern der Jungfeuerwehrmänner und -frauen. Herzlichen Dank für die Köstlichkeiten. Für die Beaufsichtigung während der drei Tage ein großes Danke an OFM Nadine Absenger, HFM Bianca Holler, Stefanie Freißmuth, LM d.F. David Freißmuth und HFM Simon Orthaber.