8-stündiger Erste Hilfe- Auffrischungskurs

29. Oktober 2023

8-Stunden-Erste-Hilfe-Auffrischungskurs in Labuch am 29.10.2023 abgehalten!

Am 29. Oktober 2023 fand in Labuch ein 8-Stunden-Erste-Hilfe-Auffrischungskurs statt, an dem 16 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Labuch und anderer Feuerwehren des Abschnitts 06 teilnahmen. Die Ausbildnerin, Absenger Kristina vom Roten Kreuz, führte den Kurs souverän durch. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Die Teilnehmer vertieften ihre Kenntnisse in Erster Hilfe, einschließlich Maßnahmen bei Verletzungen, stabiler Seitenlage, Wiederbelebung und dem Einsatz von Defibrillatoren. Durch praxisnahe Übungen und Szenarien verbesserten sie ihre Fertigkeiten und erhielten wertvolles Feedback.

Insgesamt war der Kurs ein großer Erfolg und unterstreicht die Bedeutung der kontinuierlichen Auffrischung für Mitglieder der Feuerwehren, um in Notfällen effizient und kompetent reagieren zu können.