2-tägiges Zeltfest der Feuerwehr Labuch
Traditionell am ersten Augustwochenende veranstaltete die Feuerwehr Labuch heuer wieder ein 2-tägiges Zeltfest. Leider hatte es der Wettergott dieses Mal nicht so gut gemeint und während der Aufbauarbeiten setzten starke Niederschläge ein. So musste die Feuerwehr Labuch auch zu mehreren Einsätzen im Einsatzgebiet ausrücken, was aber keine Auswirkungen auf unser Fest hatte. Jedoch musste aufgrund der Witterung und der Wetterprognose kurzerhand die Freiluftdisco geschlossen bleiben. Trotzdem konnten wir am Freitagabend, 04.08.2023 im Festzelt viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen welche für eine tolle Partynacht sorgten.
Am Sonntag, 06.08.2023 fand dann der alljährliche Frühschoppen beim Feuerwehrhaus statt. Die Eröffnung durch HBI Puchas Christoph und der Wortgottesdienst mussten wegen Schlechtwetter ins Festzelt verlegt werden. HBI Puchas konnte sehr viele Festgäste und einige Ehrengäste, darunter Abgeordneten zum österreichischen Nationalrat Herrn Bürgermeister Stark Christoph und Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Karrer Rudolf vom Abschnitt 06 willkommen heißen. Begrüßt werden konnten auch zahlreiche Stadt- & Gemeinderäte/Innen sowie Mitarbeiter/Innen und Vertreter der Vereine der Stadtgemeinde Gleisdorf. Weiter konnten zahlreiche Feuerwehren vom Abschnitt 06 sowie einige Nachbarfeuerwehren, Abordnungen des österreichischen Roten Kreuz der Ortsstelle Gleisdorf, eine Abordnung der österreichischen Lebens-Rettungs-Gesellschaft begrüßt werden. Der Wortgottesdienst wurde von Diakon Brottrager Franz abgehalten, welcher von einer knapp 40-köpfigen Abordnung der Stadtkapelle Gleisdorf musikalisch umrahmt wurde. Ab dem frühen Nachmittag sorgten die Ritschis für Stimmung. Neben der Feststimmung im Zelt mit mehreren kulinarischen Ständen wurde auch für unsere kleinsten Gäste einiges geboten. So war eine Hüpfburg sowie ein Schminkstand organisiert worden. Die Wertschätzung der Feuerwehr Labuch wurde gezeigt, indem der Besucherstrom an beiden Tagen hervorragend und regelrecht ununterbrochen war.
Ein Dank ergeht an alle Festgäste, den zahlreichen Sponsoren, den vielen Mehlspeisspendern, den Nachbarn sowie jede einzelne helfende Hand für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Vergelt´s Gott!