ÜBUNGEN

Abschnittsfunkübung

23. Februar 2024

Abschnittsfunkübung des Abschnittes

Am vergangenen Freitag 23.02.2024 fand die Abschnittsfunkübung des Abschnittes 06 im Einsatzgebiet der Feuerwehr Albersdorf statt. Die Feuerwehr Albersdorf übernahm die Verantwortung für die Organisation dieser Übung, die mehrere Stationen mit verschiedenen Themen an verschiedenen Standorten umfasste.

Mit einer beeindruckenden Beteiligung von knapp 90 Mitgliedern aus allen 8 Feuerwehren des Abschnittes 06 war die Übung sehr gut besucht. Wir beteiligten uns mit dem RLF und MTF sowie 16 Mitgliedern an dieser Veranstaltung.

Die Durchführung der Übung verlief äußerst erfolgreich, und wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Albersdorf für die vorbildliche Zusammenarbeit, die hervorragende Organisation der Übung sowie die Verpflegung im Anschluss.

Die Abschnittsfunkübung war eine gelungene Veranstaltung und stärkte die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren im Abschnitt 06.

#Feuerwehr #Labuch