Abschnittsübung in Kühwiesen

23. September 2023

🚒 ABSCHNITTSÜBUNG des Abschnittes 06 in Kühwiesen 🚒

Am Samstag, 23.09.2023 fand sie diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 06 in Kühwiesen bei der Firma Wollsdorf Leder statt.

Insgesamt nahmen an der großangelegten Übung, welche hervorragend von der Feuerwehr Kühwiesen vorbereitet wurde, 123 Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes 06 sowie dem Roten Kreuz teil.

Auch die Feuerwehr Labuch nahm mit RLF Labuch mit 8 Mitgliedern teil.
Unsere Aufgaben im Rahmen dieser Übung waren es Menschenrettungen aus einem in Brand geratenen Lager unter schwerem Atemschutz sowie Löscharbeiten durchzuführen!

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Kühwiesen für die Organisation & Durchführung der Übung!

Nach der Übungsnachbesprechung wurden wir zur Verpflegung von der Firma Wollsdorf Leder eingeladen!

Einen ausführlichen Bericht inklusive Fotos finden Sie auf der Homepage von mein Bezirk: