Kameradschaft

Kameradschaftsabend mit Maibaum-Umschneiden

6. Juli 2024

Kameradschaftsabend mit Maibaum-Umschneiden am 06.07.2024

Am Samstag, dem 06.07.2024, fand beim Feuerwehrhaus Labuch ein besonderer Kameradschaftsabend statt, zu dem alle Mitglieder mit Partner;Innen und Kindern von HBI Puchas und OBI Theiss eingeladen wurden. Der Abend begann mit dem traditionellen Umschneiden des Maibaums. Das dabei entstandene “Brennholz” wurde dem ESV Labuch für die Hüttenheizung gespendet.

Im Anschluss wurden den diesjährigen Jubilaren kleine Gratulationsgeschenke überreicht. Danach ging es nahtlos in den gemütlichen, geselligen Teil des Abends über, bei dem OBI Theiss und OLM dV Theiss für das leibliche Wohl sorgten und köstliches Gegrilltes servierten.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung unseres langjährigen Kassiers OBM dV Erich Eberl. Kommandant Puchas hatte die Ehre, ihm für seine unglaublichen 30 Jahre – Tätigkeit als Kassier ein Präsent zu überreichen und ihm im Namen aller Anwesenden herzlich zu danken.

Gegen 20:30 Uhr erreichte unsere Feuerwehrjugend das Feuerwehrhaus. Die knapp 30 Jugendlichen hatten an diesem Tag erfolgreich am Landesjugendleistungsbewerb in Frohnleiten teilgenommen. Das Kommando nutzte die Gelegenheit, um die verdienten Abzeichen an die stolzen Jugendlichen zu übergeben. In diesem Rahmen wurden auch besondere Dankesworte an das engagierte Betreuerteam rund um Jugendwart LM dF Freißmuth und LM dF Orthaber ausgesprochen, die maßgeblich zum Erfolg der Jugendlichen beigetragen haben.

Der Abend klang in fröhlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre aus.