Monatsübung Februar

20. Februar 2024

MONATSÜBUNG “Februar”

Am Montag, den 19.02., läuteten wir das neue Übungsjahr mit einer intensiven Monatsübung ein. Die angenommene Einsatzsituation war ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW mit einer eingeklemmten Person.

Unsere Einsatzmaßnahmen umfassten die Absicherung der Unfallstelle, den Aufbau von Brandschutz- und Beleuchtungseinrichtungen, die Rettung der eingeklemmten Person, die Sicherung der Fahrzeuge sowie die Betreuung der verletzten Personen.

Ein besonderer Dank gilt BI Fröschl Thomas für die sorgfältige Ausarbeitung und Vorbereitung dieser lehrreichen Übung. Insgesamt nahmen 24 Mitglieder der Feuerwehr Labuch mit RLF, LKW und MTF an der Übung teil.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten trugen dazu bei, dass die Monatsübung einen wichtigen Beitrag zur weiteren Optimierung unserer Einsatzbereitschaft leistete.