Monatsübung April

15. April 2024

“Monatsübung April”

Übungsorganisator: HLM Theiss Norbert

Die Monatsübung April fand am 15.04.2024 statt und stand unter der Leitung von HLM Theiss Norbert. Hauptaugenmerk lag auf der Rettung einer verletzten Person aus einem Hackgutbunker. Für diese Übung wurde das MRAS-Personal (Menschenrettung/Absturzsicherung) eingesetzt, um die Person mittels Korbtrage sicher zu bergen.

Eine zusätzliche Herausforderung stellte ein versperrtes KFZ dar, das mittels Rangierroller zur Seite gestellt werden musste, um den Zugang zum Bunker zu ermöglichen.

Insgesamt nahmen 16 Mitglieder mit den Fahrzeugen RLF (Rüstlöschfahrzeug), LKW (Lastkraftwagen) und MZF (Mehrzweckfahrzeug) an der Übung teil.

Ein herzlicher Dank geht an HLM Theiss Norbert für die Organisation dieser lehrreichen Übung und an die Familie Theiss für die Bereitstellung der Übungsobjekte.