Monatsübung November

20. November 2023

Monatsübung “November” gemeinsam mit der Feuerwehr Sulz

Am Montag, dem 20.11.2023, fand die Monatsübung “November” in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Sulz statt. Das angenommene Szenario war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Sulz, bei dem zwei Personen unter schwerem Atemschutz gerettet werden mussten.

Die Feuerwehr Labuch war mit 3 Fahrzeugen und 24 Mitgliedern im Übungseinsatz.
Die Übung umfasste verschiedene Aspekte der Brandbekämpfung, darunter Gebäudeschutz mit mehreren C-Rohren sowie die Herstellung von Zubringleitungen.

Besonders hervorzuheben ist die effektive Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren. Der Feuerwehr Sulz wird für die Organisation, Planung und Einladung zur Übung gedankt. Die erfolgreiche Durchführung der Übung verdeutlicht die hohe Professionalität und Einsatzbereitschaft beider Feuerwehren.

Ein besonderer Dank auch für die bereitgestellte Verpflegung. Solche Übungen spielen eine entscheidende Rolle in der Notfallvorbereitung und stärken die Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit der Feuerwehren.