Anschaffungen

Neues Mehrzweckfahrzeug (MZFA)

12. Mai 2024

Neues Mehrzweckfahrzeug (MZFA)

Nach einer mehrjährigen Planungsphase und einer sorgfältigen Auswahl wurde Anfang April dieses Jahres ein weiteres Fahrzeug erfolgreich in den Dienst der Feuerwehr Labuch gestellt. Die Ankunft des Fahrzeuges wurde gebührend mit den Mitgliedern sowie den Partnern und Partnerinnen gefeiert. Dort überbrachte auch unser anwesender Abschnittsbrandinspektor Rudi Karrer die Grüße und besten Wünsche zur Neuanschaffung!

Das neue Mehrzweckfahrzeug mit Allradantrieb, ein MZFA der Marke Toyota Hilux mit 204 PS, wird zukünftig bei einer Vielzahl von Einsätzen und Tätigkeiten eine wertvolle Unterstützung darstellen.

Die Gesamtkosten für das Fahrzeug beliefen sich auf knapp 70.000,- €. Diese wurden dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadtgemeinde Gleisdorf, des Landes Steiermark und des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark sowie aus Eigenmittel der Feuerwehr Labuch übernommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für ihre Zusammenarbeit und ihren Beitrag. Das neue Fahrzeug stellt eine bedeutende Bereicherung sowohl für die Feuerwehr als auch für die Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinde dar.

Die offizielle Segnung erfolgt im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfest welches am 02.08.2024 mit einem Zeltfest und am 04.08.2024 mit dem Frühschoppen stattfindet!