Sommerfest der FF Labuch

Am vergangenen Wochenende (02.08. & 04.08.) fand das alljährliche
Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Labuch statt. Die Veranstaltung zog an
beiden Festtagen mehr als 2000 Besucher an und bot ein abwechslungsreiches
Programm für Jung und Alt.

Das Fest begann am Freitagabend mit einem stimmungsvollen Zeltfest. Die Band „die Zam Gwiaflt’n“ sorgte für ausgelassene Stimmung und begeisterte das Publikum mit ihrer Musik. Parallel dazu gab es auch eine Disco, die vor allem die jüngeren Gäste anzog und ihnen eine Plattform zum Tanzen und Feiern bot.

Der Höhepunkt des Festes war der Frühschoppen am Sonntag. HBI Puchas
konnte dabei zahlreiche Gäste begrüßen und führte durch den Festakt, bei dem das neue Mehrzweckfahrzeug (MZFA) der Feuerwehr Labuch sowie eine neue
Tragkraftspritze feierlich eingeweiht wurden. Die Einweihung dieser wichtigen
Geräte markiert einen bedeutenden Fortschritt für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Labuch.

Im Rahmen des Festakts wurden außerdem sechs verdiente Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Labuch von ABI Karrer Rudolf ausgezeichnet, was die
Leistungen und das Engagement der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr würdigte. Diese Ehrungen unterstreichen die Wichtigkeit des Ehrenamts und die
kontinuierliche Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute.

Wir gratulieren zum Verdienstzeichen 3.Stufe des LFV:
LM dV Eberl Selina
LM dF Glieder Dominik
LM dV Holler Bianca
LM dF Prägartner Stefan
LM dS Orthaber Maria

sowie zum Verdienstzeichen 2.Stufe des LFV:
HBI Puchas Christoph

Nach dem offiziellen Teil fand beim Rüsthaus der Frühschoppen statt, der von der Stadtkapelle Gleisdorf und der Oberkrainer Gleisdorf musikalisch umrahmt
wurde. Die Klänge sorgten für eine angenehme Atmosphäre und luden die Gäste zum Verweilen und Feiern ein.

Der Erlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung und Instandhaltung der
Geräte und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Labuch verwendet. Dies stellt sicher, dass die Feuerwehr auch in Zukunft gut ausgestattet ist und effizient arbeiten kann.

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Labuch war somit ein großer Erfolg
und bot den Besuchern nicht nur Unterhaltung, sondern auch einen Einblick in die wertvolle Arbeit der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Labuch bedankt sich bei allen Besuchern und Sponsoren für ihren
Beitrag und Besuch.