T03 | Verkehrsunfall PKW mit verletzter Person

19.06.2023 / 04:06 Uhr

Sirenenalarm

Bericht:

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Hinterberg alarmiert. Ein Lenker aus dem Bezirk Weiz ist mit seinem PKW aus unbekannter Ursache von der Gemeindestraße abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und in den angrenzenden Wald gestürzt. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen. Der Lenker konnte sich selbst befreien und den Notruf absetzen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, errichteten eine Straßensperre während der Bergungsarbeiten, bauten einen Brandschutz auf, führten Ausleuchtarbeiten durch und bargen im Anschluss das verunfallte Fahrzeug und stellten es für ein Abschleppunternehmen bereit. Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins LKH gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden!

Eingesetzt:

RLF, LKW & MTF Labuch mit 20 Mitglieder