Gott zur Ehr’, dem Nächsten zur Wehr!

Einsätze

Der heutige Feuerwehrdienst ist nicht mehr mit dem Dienst seit der Gründung 1928 zu vergleichen. Die Anforderungen an jedes einzelne Feuerwehrmitglied und an die Ausrüstung sind stetig gewachsen. Auch die Anzahl der Einsatzleistungen sowie der Tätigkeiten ist in den Jahren stark gestiegen.

Maibaum aufstellen 2023

Es gibt 4 Schlagworte welche die Arbeit der Feuerwehr am besten beschreiben:

retten löschen, bergen, schützen

Doch neben den feuerwehrspezifischen Ausbildungen steht die Kameradschaft  und der Spaß immer noch für alle im Vordergrund. Gerade diese Zusammenhalt macht unsere Gemeinschaft so besonders.

Termine & Veranstaltungen

Veranstaltungen & Termine rund ums Feuerwehr-Jahr: Feuerwehrfest, Nikolo Markt, … Einfach im eigenen Kalender anzeigen lassen.

Übungen & Bewerbe

Übungen

Die Anzahl der Einsatzleistungen sowie der Tätigkeiten sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Vor allem die technischen Einsätze wie Unwettereinsätze, Menschenrettungen und Verkehrsunfälle werden immer massiver und gehen an die körperlichen und psychischen Grenzen der Mitglieder. Daher legen wir großen Wert darauf unsere Mitglieder bestmöglich zu schulen und in Übungsszenarien den Ernstfall zu proben.

Durch unsere bestens geschulten und ausgebildeten Mitglieder ist jeder Einsatz zu bewältigen.

Nachricht schreiben

Sie haben eine Frage an uns? Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular.

Labuch 90, 8200 Gleisdorf

Logo Formation 88