Die Feuerwehr

Jugend LABUCH

Auf unsere JUGEND sind wir besonders stolz!

Unsere Feuerwehrjugend unterteilt sich in 10- bis 12-Jährige und 12- bis 15-Jährige. Neben Sport, Spiel und Spaß wird bei uns GEMEINSCHAFT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben.

LANDESFEUERWEHRJUGENDLEISTUNGSBEWERB in Voitsberg

Bereichsbewerbe

Einmal pro Woche wird für den Landes- und Bereichsbewerb geübt. Diese unterteilen sich in die Bewerbsbahn und dem Staffellauf.

Zu den Aufgaben auf der Bewerbsbahn zählen Schläuche ausrollen, mit einer Kübelspritze auf ein Ziel spritzen, Geräte- und Knotenkunde. Hier muss die Gruppe, bestehend aus 10 Personen ihr Können und ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen.

Weiters wird einmal im Jahr ihr Feuerwehrwissen – das in 3 Kategorien Bronze, Silber und Gold unterteilt ist – überprüft. Nach gemeinsamer Vorbereitung wird ihr Wissen abgefragt und dementsprechend mit dem richtigen Abzeichen belohnt.

Und was NOCH?

Neben den Bewerben werden auch interne Übungen und Aktivitäten geplant, wie zum Beispiel eine 24-Stunden-Übung im Feuerwehrhaus wo die Jugendlichen neue Geräte und Tätigkeiten der aktiven Mitglieder kennenlernen und selber ausprobieren dürfen. Aber auch gemeinsames Kekse backen stehen auf dem Plan.

Hast du Lust Teil dieser Gemeinschaft zu werden und neue Leute kennenzulernen? Dann melde dich einfach bei uns:

Bewerbe & sonstige Aktivitäten der

JFM Tonnerer Paul Josef
JFM Zotter Leyland

Sei dabei!

Du willst Jungfeuermann/frau werden?

Einfach Formular ausfüllen – wir melden uns bei dir und besprechen alles weitere persönlich. Diese Anmeldung ist natürlich unverbindlich.

Du kannst aber auch gerne telefonisch mit uns in Kontakt treten. Klick einfach auf die nebenstehende Nummer!

Einverständniserklärung

Labuch 90, 8200 Gleisdorf